Fahrt nach Bremen

Am 23.09. lud der Geestensether LF Verein zu einer Fahrt nach Bremen ein. Wir wollten uns den Bremer Flughafen einmal aus der Nähe ansehen. Einmal mit dem Bus über die Landebahn fahren, spannende Geschichten aus der Historie und einen vielfälfigen Insider-Blick hinter die Kulissen des Airports erhaschen. Es gab alte und neue Flugzeuge zu sehen, ein Polarflugzeug und einen Sateliten. Aber auch den großen Feuerwehrfuhrpark durften wir erleben. Ein neues Fahrzeug, das ein Gesamtgewicht von 52 Tonnen und ein Tankvolumen von 12500 Liter vorweisen kann, wurde uns in Aktion gezeigt. Nach einer kleinen Mittagspause machten wir uns auf zum nächsten Highlight. Es ging in den Bürgerpark, wo wir eine Bootstour mit der "Marie" auf den idyllischen Wasserwege genossen. Der Wettergott war auf unserer Seite. Ja, wenn Engel reisen! Abschließend ging es gemeinsam in das Café Gödeken, wo wir den Tag ausklingen ließen.

Logo LEB

In Zusammenarbeit mit der LEB