Kinoabend "Honig im Kopf"

Mehr als 60 Landfrauen konnte unsere Vorsitzende Christiane Mangels zum traditionellen Kinoabend im Oldenburger Haus in Altluneberg begrüßen.

Doch ehe es zur Filmvorführung kam gab es noch etwas zu erledigen.

Zum "Tag der offenen Tür" des Raiffeisenmarktes Geestenseth hatten die Landfrauen fleißig gebacken und Kuchen und Torten gespendet. Diese Einnahmen sollten Vereinen aus unserem Einzugsgebiet zugute kommen, die sich ehrenamtlich in Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Dazu gehören die Landjugend Frelsdorf und Bramel, sowie die Dorfjugend Geestenseth und der Kinderchor "die wilden Hummeln" aus Wollingst.

Sicherlich war die Spende nicht ganz eigennützig, so hoffe man auch, dass der Kontakt zur Jugend bleibt, man auf gegenseitige Hilfe und Unterstützung bauen kann sowie Netzwerke geschaffen werden.

Anschließend gab es dann den Film "Honig im Kopf". Auch hier ging es um Hilfe und Verständnis unter Generationen bedingt durch die Erkrankung eines Großvaters. Ein anrührender Film, der die Zuschauer zum Lachen aber auch zum Weinen brachte.

Logo LEB

In Zusammenarbeit mit der LEB